Patente und Design

Patente:

Diese Patente habe ich 1991 eingereicht. Nun, das war nicht schlecht, aber Firmen die dieses Prinzip nach Auslauf des Patentschutzes weiter verwenden, haben das eigentliche Potential nicht erkannt und schmücken sich weiter mit fremden Federn. Denn aufbauend auf diese Prinzipien habe ich die Entwicklung meiner Schraub- und Setz-Einheiten stetig vorangetrieben.

Design-Muster:

Das war die Idee um eine pneumatisch angetriebene Schraub-Einheit in die Realität umzusetzen. Das Design ergibt sich aus der Funktionalität des Zylinderrohres das in den 90-er Jahren von der Firma Sempress und später von der Firma Festo im DNU-Zylinder Verwendung fand. Leider habe ich diese Ideen mit den falschen Leuten geteilt.

Aber auch in diesem Bereich habe ich meine Schraub- und Setz-Einheiten weiter entwickelt. Und kann mit meinen zufriedenen Kunden feststellen, dass dies der richtige Weg ist.

Top